Pastorales

Hier findest du alle Dienstleistungen, die wir als Kirche anbieten. Diese werden verwaltet von Martin Wurster. Er vermittelt dich dann an die zuständige Person und ist für die Anmeldungen der Kasualien zuständig.

Kindersegnung

Die Segnung der Kinder ist eine biblische Tradition. Wir segnen die Kinder, weil Jesus sie auch gesegnet hat.

Konfirmation

Wir bieten Jugendlichen ab 13 Jahren Konfirmanden-Unterricht und die Möglichkeit zur Konfirmation an einem Sonntag im ICF Karlsruhe an.

Taufe

Die Taufe eines Menschen ist ein Zeugnis seines Glaubens vor der sichtbaren und vor der unsichtbaren Welt.

Trauung

Wir sind begeistert, wenn Paare ihren gemeinsamen Lebensweg mit einem Trau-Gottesdienst bei uns in der Kirche beginnen.

Beerdigung

Wie jede Kirche bieten wir unseren Mitgliedern und auch ihren Angehörigen und Freunden den kompletten Service einer kirchlichen
Bestattung inkl. Trauerfeier an.