Seminar: Träume, Bilder und Symbolik

Eine biblische Grundlage

Du hast schon einmal Gottes Stimme gehört und kennst dich mit den Grundlagen aus, wie und warum du seine Stimme hören kannst, beispielsweise, weil du letztes Jahr am Grundlagenseminar mit Walter Penzhorn teilgenommen hast? Dann bist du genau richtig im Folgeseminar „P2“, in dem es um folgende Themen gehen soll:

– Gott redet zu uns durch Träume und Bilder
– Warum Symbolik in Träumen und Bildern?
– Prinzipien der biblischen Deutung von Träumen und Symbolen
– Natürliche und geistliche Träume
– Beispiele biblischer Symbole und ihre Deutung
– Praktische Aspekte bei der biblischen Deutung von Symbolik

Die Themen werden sowohl in Vorträgen von Dr. Walter Penzhorn im großen Plenum vorgestellt als auch praktisch geübt. Dazu werden wir uns in kleinere Übungsgruppen aufteilen und das Gelernte in die Gebetspraxis umsetzen. Keine Angst: Niemand muss ein großer Prophet sein oder gar schon praktische Erfahrungen in der Traum- und Bilderdeutung mitbringen. Jeder Christ, der schon einmal Träume, Bilder, Visionen oder Symbole für sich oder andere von Gott bekommen hat, kann erfahren, wie man mit diesen Eindrücken umgehen und sie von der Bibel her interpretieren kann. Genau dafür wollen wir uns am Freitagabend und am Samstag Zeit nehmen.

Wichtig für die Teilnahme:
Wenn du mit den Grundlagen des Hörens auf Gottes Reden noch nicht so vertraut bist, aber gerne mehr darüber wissen und an diesem Seminar teilnehmen möchtest, hast du die Möglichkeit, am Vorbereitungsseminar an den beiden Sonntagen, 05. und 12. Juli 2020 von 11:15 bis ca. 13:00 Uhr im ICF teilzunehmen. Die Veranstaltung findet parallel zum 2. Gottesdienst im Office-Gebäude statt und legen die Grundlagen für dieses Seminar.

Zum Grundlagenseminar
Datum24.07.2020 | 18:00 – 21:00 Uhr
25.07.2020 | 9:00 – 21:00 Uhr
OrtICF Karlsruhe – Eventhall
GastDr. Walter Penzhorn
Teilnehmerzahl50 Personen
KostenFrühbucherpreis bis 30.04.2020: 80,00 Euro pro Teilnehmer/in
Danach: 90,00 Euro pro Teilnehmer/in
Inkl. Mittagessen am Samstag und Teilnehmerunterlagen.
AlterAb 14 Jahren
(Keine Kinderbetreuung)
Anmeldeschluss05.07.2020
An- / AbreiseFür die Anreise und ggf. erforderliche Übernachtungen ist jeder selbst verantwortlich.
Stornoab 14 Tage vor Seminarbeginn 50 %
ab 7 Tage vor Seminarbeginn 100 %