In geistlicher Autorität wachsen

Ein Seminar über unsere geistliche Autorität in Christus – durch Gottes Herrlichkeit

Hast du schon einmal über deine geistliche Autorität nachgedacht? Weil Gott gestern, heute und in alle Ewigkeit der gleiche bleibt, strahlt seine Gegenwart auch heute noch die gleiche Herrlichkeit aus wie damals, als Mose mit dem Volk Israel in der Wüste unterwegs war oder als Jesus auf der Erde zu den Menschen predigte, Kranke heilte und Dämonen austrieb. Was das alles mit deiner Autorität zu tun hat? Christus lebt in dir, wenn du Gottes Kind bist! Und mit Christus auch die Herrlichkeit Gottes. Dr. Walter Penzhorn möchte uns in diesem Seminar ganz neu zeigen, warum es auch uns möglich ist, in der Herrlichkeit Gottes Werke, Zeichen und Wunder zu tun, die größer sind als unser Verstand. 

Im Seminar beschäftigen wir uns beispielsweise mit folgenden Themen und Fragestellungen:

  • Gott gibt den Menschen geistliche Autorität hier auf Erden
  • Zeichen und Wunder im Wirken Jesu – mit Gottes Herrlichkeit
  • Was beinhaltet Gottes Herrlichkeit?
  • Gottes Herrlichkeit in uns – ein Geheimnis
  • Gottes Kraft durch Herrlichkeit empfangen: In Christus
  • Grundlage für Zeichen, Wunder und Werke

Die Themen werden in Vorträgen von Dr. Walter Penzhorn im großen Plenum vorgestellt und anschließend auch in Diskussionen, Fragerunden und Gruppenarbeiten vertieft.

Weitere Infos

Datum23.07.2021 | 18:00 – 21:00
24.07.2021 | 9:00 – 21:00
OrtICF Karlsruhe – Eventhall
GastDr. Walter Penzhorn
Teilnehmerzahl60 Personen
Kosten59,00 Euro inkl. Mittagessen am Samstag
AlterAb 14 Jahren
(Keine Kinderbetreuung)
Anmeldeschluss30.6.2021
An- / AbreiseFür die Anreise und ggf. erforderliche Übernachtungen ist jeder selbst verantwortlich.
Stornoab 14 Tage vor Seminarbeginn 50 %
ab 7 Tage vor Seminarbeginn 100 %