DISCOVER – GO DEEPER – PASS ON 

Rediscover faith and church – Deepen your faith and your relationship with God
Develop your potential and pass on your faith 
April

Der Alphakurs des ICF Karlsruhe ist eine angenehme neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell. Alpha ist offen, jeder kann teilnehmen.

AB MITTWOCH, 27.04.2022 | 19:00
vor Ort und per Zoom

Close

May

Mo. 2.5.-11.7. außer 6. und 13. 06., zusätzlich Sa. 11.6.

Montag, 19:00- 21:30 Uhr
Zoom oder vor Ort

Close

July
Ich, andere Menschen und Erlebtes hinterlassen Spuren in meiner Seele und meinem Körper. Die Folge können vielfältig (negativ) sein. Im Seminar hat jeder die Möglichkeit, seinem Wegen nachzuspüren, ihn aus dem Heute wahrzunehmen und ihm in authentischer Bewegung, Farbe, Worten und Gestaltung Ausdruck zu verleihen. So können ein spielerischer Umgang und dankbare Haltung dazu gefunden werden. Fühle dich wieder wohl in deiner Haut und habe Lust am Leben, das Gott dir geschenkt hat.
Kosten: 45 €
Mitbringen: Bewegungskleidung, Verpflegung, Farbstifte/Kreide
Samstag, 10:30 - 16:00 Uhr
ICF Karlsruhe | Eventräume

Close

Gebet ist mehr als eine christliche Pflichtübung. Gebet ist Genuss. Beten bedeutet in Begegnung mit Gott zu kommen. Bei “Freude am Beten” lernst du ganz praktisch, wie du ein erfülltes und kraftvolles Gebetsleben entwickeln kannst.

In mehreren Lehreinheiten wird uns Lukas Knieß aufzeigen, wie auch wir wirkliche Freude am Beten entwickeln und in einen echten Dialog mit unserem himmlischen Vater eintreten können. Daneben wird es immer wieder Raum für den persönlichen Austausch, praktische Übungen und Erfahrungsberichte geben. Lukas ist verheiratet mit Katharina und wohnt im wunderschönen Schwarzwald. Er hat Theologie studiert und macht derzeit noch einen Master in „Intercultural Leadership“. Lukas ist Gebetshausleiter im Haus des Gebets in St. Georgen und Teaching Pastor im ICF Schwarzwald-Bodensee.

Das Seminar startet am Freitag, 22.07.2022 um 18:00 Uhr. An diesem Tag werden wir um ca. 21:00 Uhr mit dem Seminar enden. Am Samstagmorgen geht es dann um 9:00 Uhr weiter und an diesem Tag wird es auch ein einfaches Mittagessen für alle Teilnehmer/innen geben, das bereits im Seminarpreis enthalten ist. Den Abschluss planen wir am Samstag um ca. 18:00 Uhr, wobei sich ab 18:30 bis ca. 21:00 Uhr eine Worship- und Gebets-/Segnungszeit anschließen wird. Für das Abendessen müssen die Teilnehmer/innen bei Bedarf selbst sorgen.

Für alle Unkosten erbitten wir einen Teilnehmerbetrag von 30,00 pro Person / 20,00 ermäßigt.

Freitag 18:00-21:00 Uhr und Samstag 9:00 -18:00/21:00 Uhr
ICF Karlsruhe Eventhall

Close

October

Dienstags, 4.10. – 6.12.2022 & Samstag, 29.10.2022

Dienstags, 19:00-21:30 Uhr
Online und vor Ort

Close

Erfahre mehr darüber, wie Menschen Gott neu erleben und wie auch Du dies in dein Leben integrieren kannst.

Mittwoch, 19:30 Uhr
Online per Zoom

Close

Dieser Grundkurs öffnet dir die Türe, im ICF eine Group zu leiten und gibt dir das nötige Rüstzeug in die Hand.

Freitag, 19:00-22:00 Uhr und Samstag, 9:00-15:30 Uhr
ICF Office und Plenum oder Zoom

Close

Samstag, 9 - 15:30 Uhr
ICF Office und oder Zoom

Close