DISCOVER – GO DEEPER – PASS ON 

Rediscover faith and church – Deepen your faith and your relationship with God
Develop your potential and pass on your faith 
September

Du bist fasziniert von den Entdeckungen, die andere Menschen in einer Bibelstelle machen – Du möchtest das auch, weißt aber nicht wie? Du willst lernen, wie man die im Wort Gottes verborgen Schätze findet und einmal selbst einen Impuls gestalten? Dann bist du beim BIBLE MINING genau richtig. Hier beginnt ein Weg, der herausfordernd, aber auch unglaublich faszinierend ist. Du wirst durch angeleitete Vorbereitung und gemeinsames Diskutieren Gott, sein Wesen und sein Wirken erkennen. Durch Feedback zu deinen selbst gestalteten Beiträgen wirst du Schritte auf diesem Weg gehen und Gott selbst wird dich dabei verändern.

Unsere 8 Termine sind:
19.09. / 02.10. / 31.10. / 14.11. / 28.11. / 12.12. / 09.01. / 23.01.2025

Donnerstags | 19:30 Uhr
ICF Karlsruhe | Office Lounge

Close

Leidenschaftlich Jesus ähnlicher werden, furchtlos leben und dein Umfeld positiv verändern – das ist Jüngerschaft.
Gemeinsam sind wir unterwegs, um Gottes Pläne zu unserem Normal zu machen und seinen Worten Tag für Tag zu folgen.
Denn, wenn du deine Jüngerschaft lebst, wird Gott in deinem Alltag sichtbar und Menschen werden durch dich Jesus erkennen. Lässt du dich auf das Abenteuer ein? 

Montags | 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
ICF Karlsruhe

Close

October

Alpha ist für jeden, besonders für Menschen, die gerne mehr über Gott und den Glauben wissen möchten.
Menschen mit kritischer Einstellung zur Kirche, die aber am Glauben interessiert sind.
Menschen, die neu in der Gemeinde sind oder die Grundlagen des christlichen Glaubens auffrischen wollen.
Menschen, die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.

Der Alphakurs findet immer Dienstags(+ Alpha-Wochenende) statt.

Sei dabei!

Dienstags | 19:00 Uhr
ICF Karlsruhe | Ellipse

Close

Explore bietet dir die Gelegenheit, auf deiner Reise mit Gott weiterzugehen – egal, wo du gerade stehst.
Explore heißt erleben, also sprechen wir nicht so viel über die großen Themen des Glaubens wie Gott, Gebet, Gemeinschaft, sondern erleben sie gemeinsam.
Wage ein Abenteuer mit Gott und erlebe, was Kirche und Glaube ausmacht!

Dienstags, 1.10.-26.11. (19:00-21:30 Uhr) und Samstag, 9.11. (15-20 Uhr)

Dienstags | 19:00-21:30 Uhr
ICF Karlsruhe | Eventräume

Close

Im Rahmen von GET FREE machst du dich gemeinsam mit deiner Gruppe auf den Weg, um Freiheit, wie Gott sie dir verspricht, Schritt für Schritt zu erleben.
Über zehn Wochen bekommst du wichtiges Know-how an die Hand, um die unsichtbare Welt besser zu verstehen und lernst geistliche Grundprinzipien kennen, die du ganz praktisch in deinem Leben anwenden kannst.
Denn wenn GET FREE dein Lifestyle wird, ist göttliche Freiheit Tag für Tag möglich.

Startsession: 2.10. | 19:30 – 21:15 Uhr

Mittwochs | 19:30 - 21 Uhr
ICF Karlsruhe | Beratungszentrum

Close

November

Du hast Interesse an Mentoring, entweder als MentorIn oder als Mentee?
Aber du fragst dich, was wir darunter verstehen? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig!
An diesem Vormittag werden wir uns genauer anschauen, was Mentoring eigentlich ist und wie es konkret gelebt werden kann. Daneben wird es auch viel Zeit für Begegnungen geben, um sich persönlich besser kennenlernen zu können.
Denn es ist uns wichtig, dass sich Mentoren und Mentees nach Möglichkeit gegenseitig finden und nicht von außen vermittelt werden.

Samstag | 8-12 Uhr
ICF Karlsruhe | Office Lounge

Close